Autor Thema: Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ  (Gelesen 33181 mal)

Gast

  • Gast
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #75 am: 15. Mai 2019, 15:53:48 »
Ich drücke Dir die Daumen dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #76 am: 16. Mai 2019, 05:20:33 »
Dann mal gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst. An Adolf die ad Chips brauche ich nicht reservieren ich habe genau 20 Stück bestellt also gehe die mit der PCB Anzahl auf wer welche Brauch dem schicke ich sie mit

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #77 am: 16. Mai 2019, 05:38:38 »
Das wäre doch das Richtige um das SWR Meter mobil zu betreiben
https://www.exp-tech.de/module/stromspannung/5789/adafruit-usb-liion/lipoly-charger-v1.2?c=1439

Gast

  • Gast
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #78 am: 16. Mai 2019, 07:10:07 »
jepp, so eins habe ich in Benutzung, funktioniert einwandfrei!

Offline DL2UR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #79 am: 23. Mai 2019, 13:22:40 »
Hallo Selbstbaugemeinde,
das Power-SWR-Meter habe ich mit einer Platine aus Indien (e-bay) aufgebaut - Messkopf getrennt. Das funktioniert im Prinzip mit 2,8"TFT prima,
sowohl einigermaßen lineare Power über die Bänder hinweig, als auch Verhältnis QRP zu QRO. bis 1 KW getestet. Ich habe die Software für den Teensy 3.2 von der Seite TF3SJ, ZIP-Datei PSWR_T102.ZIP verwendet. Meine Problemchen:
1. Das TFT-Display aus China war für den ILI9341 deklariert mit touch, aber auf dem Print war dann der Platz für den IC freigelassen. Also
    habe ich den mechanischen Encoder eingesetzt. Jetzt hat mir die Tochter aus USA das von PJRC vertriebene Display mitgebracht, auf dem auch   der Controller bestückt ist....
2. Nun habe ich das Problem 2. Touch funktioniert mit dem neuen TFT - im Prinzip. Aber die Berührungsfelder sind nicht dort hinterlegt, wo die
    Grafik des Display's das vorsieht, sondern genau entgegengesetzt am oberen Rand und in der Schrift des Menues. Ich habe die Funktion Display-Ratation ausprobiert. Dann ist alles um 180° gedreht, aber auch die Touch-Felder. Sie sind dann wieder an der falschen Stelle. Das Problem ist sicher über die Software zu beeinflussen, aber wo und wie ? 
Hat jemand ähliche Probleme bewältigt ? oder einen Plan wie man an die Sache rangehen könnte ? Oder gibt es eine neuere Soft für Touch-Screen ?
Eigentlich funktioniert es gut mit dem mechanischen Encoder. Man muss eben nur ein zusätzliches Teil einbauen. Und es ist ewas ärgerlich, wenn
die Funktionstasten auf dem Display sind, aber nicht genutzt werden können.
Aber insgesamt gesehen, ist es ein prima Gerätchen, das im Eigenbau Spass gemacht hat. Wichtig war mir die Alarmabschaltung der Eigenbau-PA bei hohem SWR.
73 de Franz, DL2UR

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #80 am: 25. Mai 2019, 22:22:18 »
So eine zwischenstandsmeldung die 20 AD ICs sind angekommen sobald die PCBs da sind gehen sie auf Reisen

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #81 am: 28. Mai 2019, 20:43:23 »
So ihr lieben die PCbs sind eingetroffenen. Wer bestellt hat bitte Adresse o per PN Preis 3,70 pro PCB  Versandkoste mit brief dürfte nicht Teurer sein als 2 Euro schätze ich mal sollten PCBs über bleiben melde ich mich und die können dann hier noch erworben werden  wer noch die 2 ad Wandler haben will bekommt die für 1 Euro dazu
« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 21:05:36 von BO_Andy »

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #82 am: 29. Mai 2019, 22:41:46 »
Es sind alle Platinen die heute bezahlt wurden sind unterwegs. 4 platinen habe ich noch über
« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 23:49:33 von BO_Andy »

Offline Andreas

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 275
  • Ohm's law
    • Tulipan-dl-Forum
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #83 am: 29. Mai 2019, 23:15:49 »
Danke, Andy.
Ich brauche mal etwas Erholung von meinen Problemen mit dem Tulipan und werde mich zwischendurch mit diesem Projekt beschäftigen.

Gruß
Andreas
73, DO9AH

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #84 am: 29. Mai 2019, 23:35:59 »
Bitte kein Problem wer noch die 2 watt wiederstände und die 2 ringkerne über hat schreibt mir bitte

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #85 am: 30. Mai 2019, 08:17:54 »
So Uwe ist auch mit am Bord 3 PCBs sind dann noch zu haben

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #86 am: 30. Mai 2019, 10:36:35 »
Im Anhang ist die Bauteiliste  es Sind ausschließlich 1206 Bauteile
« Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 10:39:24 von BO_Andy »

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #87 am: 31. Mai 2019, 20:50:30 »
So die vorletzte platinen ist heute zu Retro Versand wurden 1 habe ich dann noch hier liegen bei intresse die letzte behalte ich dann selber für mich. Die ersten Platinen dürften mit etwas Glück bei ihren Besitzern ankommen

Offline dl1egq

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #88 am: 01. Juni 2019, 00:46:08 »
Hallo Andy.

Wen die Platine noch zu haben ist, nehme ich sie gerne mit 2x Ad Wandler. Bin im Moment noch nicht ganz OK, aber hoffe, dass ich langsam auf die Beine komme.
Schreibe bitte mir eine PN mit Bankverbindung oder Dein PayPal.

Grüß
Adalbert
Gruß
Adalbert

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:Projekt: SWR u. Power Meter nach TF3LJ
« Antwort #89 am: 01. Juni 2019, 05:33:51 »
So es sind alle platinen weg die letzte geht an Albert. Sollte nochmal das intresse bestehen würde ich nochmals welche bestellen aber auch nur dann wenn mindestens 8 Abnehmer da sind