Autor Thema: keine Sendeleistung nach einiger Zeit  (Gelesen 142 mal)

Offline DK6QW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
keine Sendeleistung nach einiger Zeit
« am: 13. April 2020, 22:49:42 »
Hallo zusammen

Ich habe mir 2017 einen Tulip nach SP3OSJ zusammengebaut.
Funktioniert Prima, aber er hat eine dicke Macke.
Nach einigen Stunden bzw etwa 2 Tagen kommt keine Sendeleistung mehr aus dem Gerät.
20m geht noch. Alle anderen Bänder sind quasi tot.
Wenn ich die Stützbatterie heraus nehme, wieder einsetze und ich die Einstellungen im Menü vornehme
geht alles wieder. Bis nach einiger Zeit dir ganze Sache wieder ausfällt.
Dann wieder Batterie heraus/hinein, Einstellungen im Menü vornehmen und alles geht wieder.
Dann, nach einiger Zeit ...
Ich dachte schon, dass ich eine SW-Lizenz kaufen muss. Eine Eingabe dieser konnte ich nicht finden.
Da die Batterie an ein Beinchen der 144-pol. MCU geht, könnte auch diese defekt sein.

Das Gerät ist sehr schön aber so nicht zu gebrauchen.

Vielleicht kann mir einer der Experten weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
vy 73
Michael, DK6QW