Hallo liebe Kollegen
Ich habe eine Uhrenanzeige die läuft, wenn die Stützbatterie eingesetzt ist. Auch schwingt der UI-Oszillator auf 16 MHz. Interessanterweise bleiben die Konfigurationen im Menü auch ohne Stützbatterie erhalten und fallen nicht auf Default-Werte zurück. Ich habe alle UI-Prozessorkontakte nochmals kontrolliert und einzeln nachgelötet, das Ergebnis ist leider immer noch das selbe. Sobald die beiden Platinen zusammengesetzt sind und die Einstellungen des Displays bestätigt sind und das Board ein zweites Mal eingeschaltet wird, startet das Display vom UI-Board nicht mehr auf. Bei ausgebauter Stützbatterie oder ohne angeschlossenes DSP Board funktioniert aber wieder alles. Habe mal die Spannungen an der Pfostenleiste zwischen den beiden Boards gemessen, einmal mit ausgebauter Stützbatterie (Display läuft) und einmal mit eingesetzter Stützbatterie (Display bleibt dunkel)
Ich habe folgende Unterschiede feststellen können: Signal CAL (Nenne es mal PIN 1, da am äusseren Ende des Pfostensteckers) hat ohne Stützbatterie eine Spannung (gegen Masse) von 3.9 Volt. Mit Stützbatterie nur 3.15 Volt. Signal SW (Nenne es Pin18, da der 2. äusserste PIN am anderen Ende) hat ohne Stützbatterie 0 Volt (Low), mit eingesetzter Stützbatterie 3.3 Volt (High).
die 2.0 Volt Spannungen an den Pin's 4, 7 und 15 sind mit eingesetzter Stützbatterie etwa 0.15 Volt tiefer.
Ich bin leider immer noch nicht auf die Ursache gestossen und bin sehr Dankbar um weitere Unterstützung!
73, Reto