Autor Thema: (gelöst)Abstimmen  (Gelesen 476 mal)

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Antw:Abstimmen
« Antwort #15 am: 25. Februar 2019, 10:45:29 »
Trotzdem das du das Relais abgeschirmt hast.
Wenn ja brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen
Suche aber selber nochmal
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 18:47:08 von DL6KL »
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:Abstimmen
« Antwort #16 am: 25. Februar 2019, 11:59:26 »
so ist es, trotz Abschirmung!
Aber mit Antenne dran ist das nur noch halb so wild...
Bei offenem Eingang fährt die AGC ja voll auf - solche Effekte haben wir beim OV I40 ja auch beobachtet.

Offline hb9trt

  • Globaler Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Abstimmen
« Antwort #17 am: 25. Februar 2019, 17:08:47 »
Hallo Gast und Adolf,

Also dann habt ihr die Störungen nun gleich laut wie ich auch.. was mich etwas beruhigt, d.h. ich habe zumindest nichts falsch gemacht oder wir 3 alle das gleiche ;)
Da haben wir also noch Arbeit. Wie ich befürchtet habe, leitet wohl auch das Gehäuse die Störungen weiter. Könnte ne Knacknuss werden.

Gruss
Reto


Gast

  • Gast
Antw:Abstimmen
« Antwort #18 am: 25. Februar 2019, 18:23:16 »
richtig und meine Abschirmversuche am offenen Gehäuse waren so gesehen nicht zielführend.
Ich gebe aber nicht auf  ;)

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Antw:Abstimmen
« Antwort #19 am: 25. Februar 2019, 18:44:53 »
Ich auch nicht.
Gast, das Signal ist bei mir auch stärker geworden nachdem ich das Gehäuse geschlossen habe
So werde de Thread als gelöst setzen, das was jetzt kommt hat mit der Abstimmung nichts mehr zu tun
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 18:47:26 von DL6KL »
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:(gelöst)Abstimmen
« Antwort #20 am: 25. Februar 2019, 19:05:17 »
alles klar Adolf - dann machen wir mit dem unheimlichen Störer auf 14119kHz hier weiter:

https://www.sdr-tulipan-dl.de/index.php?topic=271.0


Offline BO_Andy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Tulipan RX abgleich TwinPeaks
« Antwort #21 am: 23. August 2019, 10:17:18 »
Hallo ihr lieben ich bekomme meine Tulipan nicht abgeglichen und habe 2 gleiche Peaks  die aufeinander zu laufen . Ich Bekomme die Spannung auch nicht so wie in atur sein Video zu sehen auf 0 gedreht  das Bild der Sinus kurwen sieht auch nicht grade sauber aus. Gemessen mmcx Ausgang rx
« Letzte Änderung: 25. August 2019, 11:20:41 von BO_Andy »