Hallo Gast
Das wären dann fast alle
nun ich habe mindestens 10 Stück hier. Mal schauen was ich mache. Sicher möchte ich noch die Geschichte mit dem Bias geklärt haben.
Betreffend Performance: Du schreibst, dass du Damit nicht zufrieden bist. Ich habe mir auch ein paar Gedanken darüber gemacht.
1. Wenn die FST nicht optimal betrieben werden (Bias) muss das Auswirkungen auf die Performance haben.
2. Bei den Induktivitäten im Bandpass Filter Frage ich mich immer, ob einfach nur die Induktivität eine Rolle spielt? Ich denke nicht, wenn die Spule nur bis 2 MHz geht, dann darf sie nicht im Bandpass Filter verwendet werden. Meistens steht da auch bei welcher Frequenz getestet wurde. Manchmal steht da 200 kHz oder weniger. Spulen geeignet vielleicht für den Audio Bereich. Nicht aber für HF.
Darum stellte ich in der BOM nochmals alle Induktivitäten um. Sie wurden zwar 5 bis 6mal teurer, also vielleicht 1 Euro anstelle 15 Cents, sind aber für den MHz Bereich bestimmt.
Keine Ahnung ob Du auch darauf geachtet hast. Aber wenn das Bandpass Filter nicht richtig funktioniert, dann hast Du keinem Performance bei RX und TX. Eine Erkenntnis aus meinem Tulipan Lapsus.
Beim Tulipan waren es aber nicht die Ls, denn die kann keiner für den falschen Frequenzbereich bauen, da ist das Kernmaterial gegeben und der Draht auch.
Beim Sparrow Bandpass und auch beim mchf steht einfach die Induktivität... Arrange vous....
Vielleicht wobble ich dieses Filter Durch, bevor ich drum herum zuviele Bauteile habe, also bevor der CBT oder FST eingebaut ist. So kann ich sicher sein, dass es performt. Beim mchf sind da jeweils 0 Ohm drin die man entfernen kann um Das filter zu messen. Beim Sparrow gibts keine O Ohm... Und Ferrite Beds wäre wohl nicht so ganz das richtige
Gruss Reto