Autor Thema: [gelöst] UI Platine läuft nicht hoch  (Gelesen 22461 mal)

Gast

  • Gast
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #45 am: 28. Januar 2019, 21:33:42 »
Adolf hat ja ganz zu Anfang (23. Januar 2019, 17:56:14) geschrieben dass er J7 gesetzt hat  :D

was ich ja bereits explizit nachfragte ob das wirklich stimmt.... nun bin ich gespannt   8)

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #46 am: 28. Januar 2019, 21:48:36 »
J6 und J17 sind gesetzt.
Hatte mich mit dem J7 verschrieben sollte J17 heißen
Sieht so aus wie auf deinem Bild Gast
« Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 21:51:17 von DL6KL »
Gruß Adolf

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #47 am: 28. Januar 2019, 22:11:21 »
Hallo Andy
Du hast doch wie du mir geschrieben hast ein lauffähiges Display
Gib mir doch mal alle Jumper an die geschlossen sind
Gruß Adolf

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #48 am: 29. Januar 2019, 04:59:24 »
Auszug aus original Daten Blatt wir betreiben das Display in 8080

Gast

  • Gast
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #49 am: 29. Januar 2019, 06:42:23 »
Leute, wir sollten uns nicht verrennen!

Ab Werk ist das Display für den korrekten Betrieb gejumpert, lediglich J15, J16 und J17 müssen entsprechend den
Vorgaben eingerichtet werden. J17 ist dabei sogar unkritisch weil er lediglich die Schraubenlöcher an GND legt.

J15 und J16 bestimmen ob die Hintergrundbeleuchtung per externem PWM Signal oder intern über Software gesteuert wird.
In unserer Konfiguration wird die Hintergrundbeleuchtung intern über Software geregelt!

Alle anderen Jumper bleiben wie sie sind.
Wir hatten bisher keinen einzigen Fall mit falsch gesetzten Jumpern ab Werk.

Offline BO_Andy

  • Normales Mitglied
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 201
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #50 am: 29. Januar 2019, 09:13:57 »
Gast meins war von Werk aus auf 6080 Parallemodus eingestellt ich hatte aber auch bei der Lieferung nur den 30 min  flachband bei sowie sockel. Meines hättest ich von eBay

LG BO_Andy

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #51 am: 29. Januar 2019, 10:05:25 »
Meins ist’s eingestellt wie bei Gast.
Habe mal zusammengebaut.
Der Touch funktioniert.
Nur keine Anzeige
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #52 am: 29. Januar 2019, 10:22:24 »
Adolf, dann bleibt ja nur ein defektes Glas oder Controller auf dem Display über.
Kann zum Beispiel beim Bearbeiten der rechten Seite passiert sein oder durch ESD.
Freunde Dich damit an dass Du ein neues benötigst....



Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #53 am: 29. Januar 2019, 10:58:03 »
Und was ich mich jetzt freue, denn jetzt heißt es warten,hi.
Die nächsten Baustelle wartet vielleicht schon, habe mal ausversehen dieTune Taste
gedrückt, da passierte nichts.
Aber jetzt erst mal das Display.
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #54 am: 29. Januar 2019, 11:11:47 »
Man muss gucken was im Setup beim Keyboard eingetragen ist.
Es kann sein dass defaultmäßig die Taste Tune nicht aktiv ist da sie nur beim "18 Tasten Keyboard" funktioniert
und dass muss man nach Erststart einmal explizit auswählen.

Im Blindflug nicht zu machen!

Also ganz entspannt bleiben und abwarten bis das neue TFT eintrudelt

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:UI Platine läuft nicht hoch
« Antwort #55 am: 30. Januar 2019, 17:39:49 »
So neues Display bestellt
Gruß Adolf

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antwort Display
« Antwort #56 am: 10. Februar 2019, 11:57:53 »
Hallo Gast
Kann dir nicht antworten, das Forum schreibt mir ich hätte 3 Antworten pro Stunde erreicht.
Es geht nichts mehr, warum keine Ahnung
Deshalb hier.
Er schrieb mir nur er hätte ein anderes und meins, was ich nach dem Link bestellt hatte, würde bei ihm auch nicht laufen.
Das Themahatte wir vor kurzem schon mal hier im Forum
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:Antwort Display
« Antwort #57 am: 10. Februar 2019, 12:13:53 »
Adolf,
der Uwe hat die Anzahl der PNs eingeschränkt!
Das Thema PN wurde hier bereits angesprochen:
https://www.sdr-tulipan-dl.de/index.php?topic=221.0


zum Thema Display für den Tulipan....  Adolf, Du solltest bitte einen aussagekräftigeren Thread-Betreff wählen...


Ich komme da irgendwie nicht mehr mit.
Du hast Probleme mit Deinem Tulipan => das Display zeigt nichts an und das hast Du nun dem Andy zugeschickt?

Testet der Andy jetzt Dein Display auf Funktion?

Wenn es das Display ist was Du mir per PN verlinkt hast, ist es das korrekte für den Tulipan!
Ich habe exakt das gleiche bei dem Lieferanten geordert (insgesamt drei) und die laufen perfekt.

Bringe doch bitte mal etwas mehr Licht ins Dunkle  ;)

EDIT by Mod:
habe die Themen zusammengefasst  ;)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 13:21:00 von Gast »

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:Antwort Display
« Antwort #58 am: 10. Februar 2019, 12:25:24 »
Alles klar Gast.
Hatte mein Display zum Testen zum Andy geschickt, weil ich die Hoffnung hatte, es könnte doch die CPU sein.
War auch schon mein drittes
Habe beibuydisplay ein neues bestellt, da rührt sich aber nichts.
Wollte nur weiterkommen
Dann muss ich warten
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 12:28:53 von DL6KL »
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:Antwort Display
« Antwort #59 am: 10. Februar 2019, 12:29:26 »
alles klar....   Adolf, jetzt verstehe ich das.
Warum Andy der Meinung ist dass es falsch ist muss er uns gelegentlich mal erklären  :)

In China ist zur Zeit Neujahrsfest!
Da geht 2-3 Wochen gar nichts.... da kann man nur Geduld haben.
Jeder Händler macht für die Zeit das Geschäft nach Belieben zu.
Wir warten im QRL auch auf dringende Musterlieferungen (auch Displays)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 12:31:09 von Gast »