Autor Thema: Aktuell vom 5.1.2019: Tulipan 1 BOM  (Gelesen 696 mal)

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Aktuell vom 5.1.2019: Tulipan 1 BOM
« am: 05. Januar 2019, 16:32:33 »
Hallo zusammen,

hier mal mein Bom File. Ich habe ein BOM FIle von Artur überarbeitet. Dieses ist kein Warenkorb sondern eine Materialliste in PDF mit allem (ich hoffe es) was es zum Bauen eines Tulipans braucht. Preise sind mit Vorsicht zu geniessen, ich habe sie teilweise per Copy Paste (1 Stück Preis) bei Mouser und co. kopiert, teilweise einfach einen ca. Preis reingeschrieben. Beim HF Transistor habe ich keinen Preis drin, die werden ja zu allen Preisen gehandelt.

Wenn jemand was sieht, was offensichtlich komplett falsch ist, dann bitte melden. Die gelb markierten Felder sind Teile die in der original BOM von Artur drin waren, aber bei keiner Platine verwendung finden. Ich muss noch klären ob ich diese Zeilen gleich löschen kann. Einige andere Zeilen habe ich gelöscht, einige zugefügt und die Kerne ersetzt, die waren komplett falsch bei Arturs Liste. Vermutlich für den Tulipan 2 mit VHF Kernen drin.

Gruss
Reto
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 18:27:50 von Gast »

Gast

  • Gast
Antw:Tulipan 1 BOM
« Antwort #1 am: 05. Januar 2019, 16:46:07 »
Super Reto, ich bin platt!
Da hast Du Dir aber wirklich große Mühe gegeben.
Dafür bekommst Du den Tulipan-Orden verliehen

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Tulipan 1 BOM
« Antwort #2 am: 05. Januar 2019, 17:50:47 »
 :D Danke Dir. Aso die Basis stammt von Artur. Aber es stimmt leider nicht soviel. Und ich musste einige Zeilen ergänzen oder löschen und dann noch die Artikel zusammensuchen. Da ich das sowieso machen musste, ging das in einem mit dem bereinigen der BOM. Viele Teile waren nicht lieferbar, so habe ich alternative eingefügt. Die originalen Links sind auch noch drin. So kann man wenigstens rausfinden um welchen Wert es geht.

Ich hoffe, es gibt dadurch noch weitere OM's die sich einen Tulipan bauen. Denn alle Bauteile sind verfügbar.

Ich werde das dann auch für den SParrow machen. Aber im Moment habe ich genug von Bauteile Listen  ;)

Gruss
Reto

Gast

  • Gast
Antw:Tulipan 1 BOM
« Antwort #3 am: 05. Januar 2019, 18:27:05 »
nochmals Danke für deinen Einsatz Reto!
Das kann ich mir gut vorstellen dass Du nun erst mal genug hast  :D

Ich setze Den Thread mal fest -> done!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 23:59:13 von Gast »

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Aktuell vom 5.1.2019: Tulipan 1 BOM
« Antwort #4 am: 05. Januar 2019, 23:48:15 »
Hallo Gast

Ja, das ist gut. So findet man das Ding auch besser.

Ich werde sie dann nochmals anpassen und die? noch bereinigen.

Aber das wäre mal ne Basis  :)

Und für den Sparrow kommt auch eine. Aber nicht morgen  ;)

Gruss Reto

Offline pressla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Aktuell vom 5.1.2019: Tulipan 1 BOM
« Antwort #5 am: 25. Mai 2020, 00:38:11 »
Danke, die Liste ist gut, aber die letzte seite ist kaputt. es viele dokumente auf diesem forum kaputt, ich frage mich ob das forum komplett stirbt, und sollte ich mir die unterlagen selbst aufheben, wenn ich in zukunft etwas reparieren will?

Gruss
Alex