Autor Thema: [gelöst] Neuer Sparrow keine HF  (Gelesen 9845 mal)

Offline DL6YCU

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #30 am: 26. Dezember 2018, 22:49:42 »
    Alle Einstellungen  der TX IQ Balance und Phase waren auf  Null .
    Neben mein Hauptsignal habe ich ca. noch 3 andere .
    Wenn das Hauptsignal bei S 9 steht sind die anderen bei S 5 .
    Einen konnte ich mit der Einstellung , wie in der Beschreibung löschen .
    Jetzt sind noch 2 da , Träger sind Getastet .
    Würde ja gerne etwas bessere Bilder Einstellen , weiß aber nicht wie ich es anstellen soll .
    Wenn ich es mit Paint Abspeicher sind sie zu groß, also Verkleinerer ich sie .
   
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2018, 22:52:28 von DL6YCU »

Gast

  • Gast
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #31 am: 26. Dezember 2018, 23:06:04 »
Hallo Reimund,
dann hat der Vorbesitzer aber irgendwie nichts eingestellt oder sonst wie überprüft....   nun ja...  ::)

ein etwas größeres Spektrum zum Beurteilen wäre mir persönlich lieber als ein großer Wasserfall da ich den alleine nicht gut interpretieren kann.
Dein Spektrum ist so klein das ich die Signale nicht so gut sehe oder besser vergleichen kann.
Aber allgemein ist das Bild an sich gut, das kann man ja vergrößern.... davon reduziert die Forensoftware das automatisch.


Wir sollten darüber nachdenken jetzt zum neuen "Problem" einen eigenen Thread zu eröffnen.
Der Sender sendet ja prinzipiell  ;)
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2018, 23:14:57 von Gast »

Offline DL6YCU

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2018, 23:33:53 »

    Hallo  Gast ,

     gerade noch mal mit dem Bias Versucht ,ändert sich aber nicht viel .
    So schlimm ist es nicht, die Nebensignale sind doch  schwächer wie ursprünglich Behaubtet .
    Ich Glaube wenn man es so Kritsch sieht , findet man noch mehr .
    Übrigens lange Antennen (Windom ) Verträgt das Gerät nicht  in den Abendstunden ,  ist ja ein Portabelgerät .
    Toll finde ich die CW Decodierung !
    Das Gerät würde sicherlich noch mehr OM s Begeistern , ein OM aus unserem Verein hat nach Informationen Gesucht aber nur wennig         gefunden . Es müste mal ein längerses Video bei Youtube Erstellt  werden.
  Habe  noch eine Alte Version  2.9.52 , wenn die Passenden Adapter kommen werde ich mal ein Update Versuchen .

  Danke Gast für die Unterstützung !

  73  Reimund
   
   

Gast

  • Gast
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2018, 23:40:20 »
Reimund, wenn die Nebensignale 50dB niedriger sind ist das schon mal gut.

Mir ist jedenfalls bei meinem nichts derartig negatives aufgefallen.
Ich würde das erst mal so lassen aber auf jeden Fall Abstand davon nehmen eine PA dran zuhängen.
Das Konzept ist dazu nicht geeignet - wirft zuviel Dreck raus der dann noch 20dB verstärkt würde  :D

Baust Du den anderen SParrow jetzt noch auf?
Oder gibst Du das Kit vom Artur wieder ab?

Offline DL6YCU

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2018, 08:39:46 »
  Hallo  Gast ,

  die Platinen sind noch nicht eingetroffen .
  Habe  noch ein paar Sachen in China bestellt .
  Der Reiz es Aufzubauen ist ja nun nicht mehr so groß .
 
  73   Reimund
 
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2018, 10:48:37 von DL6YCU »

Gast

  • Gast
Antw:[gelöst] Neuer Sparrow keine HF
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2018, 11:02:57 »
Ja schade.... hatte ich aber genau so erwartet.
Dir entgeht was, wirklich  :-*