Autor Thema: kürzerer Folienleiter zum Display  (Gelesen 2857 mal)

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
kürzerer Folienleiter zum Display
« am: 21. Dezember 2018, 09:05:39 »
Hallo.
Der mit dem  Display gelieferten Folienleiter ist zu lang, oder kann man  ihn mehrfach falten  um das ins Gehäuse zu bekommen?
Wo bekommt man einen kürzeren, habe nur welche mit 0,5mm Pitch gefunden

Gruß
Adolf

edit by Mod: Threadtitel erweitert
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 15:55:27 von Gast »
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:Folienleiter
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018, 10:19:05 »
Ich hatte meinen Folienleiter damals vom Adalbert bekommen. Der hatte die, meine ich, von AliExpress.
Man kann aber bedenkenlos den beiliegenden falten

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2018, 12:27:42 »
Danke Gast
Werde es versuchen

Gruß Adolf
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 15:57:50 von Gast »
Gruß Adolf

Gast

  • Gast
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2018, 15:56:15 »
Adolf,
ich kaufe diverse Folienleiter immer beim Händler "matrix496" Hans-Peter Jesse im eBay

hab jetzt gesehen, der hat auch ein 30poliges Kabel mit 1.00 Pitch was für uns passend wäre!
5cm lang und somit nur die Hälfte vom beiliegenden Folienleiter

https://www.ebay.de/itm/FFC-A-30Pin-1-0Pitch-Flex-Flat-Ribbon-Flachbandkabel-5cm-15cm-20cm-30cm/282993690810?hash=item41e3bd08ba:m:mG1OcbSonAS2FGFUVtWhAHQ&var=583303010626


Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2018, 16:39:06 »
Ich habe das Display von Arthur, da lag die lange und eine ganz kurze dabei. Passt perfekt. Ich gehe davon aus, dass Arthur diese von Ali hat, er bezieht so ziemlich einiges von da.

Gruss
Reto

Gast

  • Gast
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2018, 16:57:22 »
der lange Folienleiter ist sicherlich bei der Erstinbetriebnahme sehr hilfreich wenn man noch einiges messen möchte.
Später baut man dann die kurze Variante ein...

Offline DL6KL

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2018, 20:00:47 »
Werde erst den langen brauchen und mir später den kürzeren zulegen.
Bei Buydisplay ist ja nur der lange dabei

Gruß
Adolf
Gruß Adolf

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:kürzerer Folienleiter zum Display
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2018, 12:09:51 »
Wie gesagt, die findet man schon. Und das braucht es am Anfang ja auch gar noch nicht  :)

Ich werde mich dann mal auf die Suche machen und hier den Link angeben, wenn ich was gefunden habe.

Gruss
Reto