Autor Thema: Schrauben und Muttern  (Gelesen 1492 mal)

Gast

  • Gast
Schrauben und Muttern
« am: 14. Dezember 2018, 16:43:43 »
im Tulipan werden einige Schrauben M3 benötigt um zum einen die PA Transistoren zu befestigen und das Display, sowie den gesamten Zusammenbau der drei Leiterplatten.

Ich habe mich für Inbusschrauben M3 in Edelstahl entschieden.
Inbus deshalb weil deren Köpfe deutlich kleiner sind als bei normalen Zylinderkopfschrauben.
Da ich an der Rückwand den Bürklin Kühlkörper montiert habe, wurden dort direkt längere Schrauben verwendet um die Endstufen Transistoren festzuschrauben.

Meine Wahl:

M3x45 (müssen minimal gekürzt werden!)
M3x12
M3x10
M3x40 (müssen minimal gekürzt werden!)

gekauft habe ich die hier:
https://www.ebay.de/usr/kleinteile-h?ul_noapp=true


Quelle: Kleinteile-H eBay (siehe Link über dem Bild)

Als Muttern habe ich M3 Messing gewählt und diese auf der Unterseite der PA Platine festgelötet.
Das erleichtert das spätere Montieren!
https://www.ebay.de/itm/253141554072


Quelle: mso-shop eBay (siehe Link über dem Bild)


Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Schrauben und Muttern
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2018, 22:25:08 »
Danke Gast.

Gruss
Reto