Autor Thema: Bilder von meinem Aufbau  (Gelesen 4580 mal)

Gast

  • Gast
Bilder von meinem Aufbau
« am: 02. Dezember 2018, 12:49:03 »
hier zunächst die UI Platine











Abschirmblech zurecht gebogen:






« Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 11:21:05 von Gast »

Gast

  • Gast
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2018, 12:51:40 »
erster solo Probelauf der UI Platine

 :)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 13:45:45 von Gast »

Gast

  • Gast
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 12:53:19 »
als nächstes die RF Platine






Gast

  • Gast
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2018, 13:45:26 »
beide Platinen das erste mal vereint:


Offline DL6YCU

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2018, 09:40:45 »
  Ich habe ihn ja fertig  Erworben .
  Eine kleine Ergenzung , damit die Platiene durch Drücken der Taster nicht so Belastet wird .


  73  Reimund
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 18:29:20 von DL6YCU »

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2018, 10:52:08 »
Gast, ich sehe dass deine Taster nicht so hoch sind. Passt das mit dem Gehäuse? Oder täuscht das?

Ausserdem bemerkte ich dass der Formfaktor deines 16 MHz TCXO etwa gleich zu klein ist wie meim 10MHz auf dem DSP Board  ;) ich musste da auch etwas tricksen beim Einlöten. Aber es funktioniert.  :)

Gruss Reto

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2018, 11:02:22 »
Hier noch ein Bild meines Tulipan, nachdem er endlich funktionierte. Man sieht gut den HF Sturm unserer Netz Geräte der Server  :)

Da ich neben den Servern am Bauen bin. Ca. 5m draht an der Antenne. Unser Gebäude ist gegen aussen extrem abgeschirmt. Trotzdem hört man im netzteil rauschen noch schwache cw Signale.

Gruss Reto

Gast

  • Gast
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2018, 11:07:11 »
Reto, hier ist der Bereich für den SParrow  ;) :)
Der hat kleinere Taster von Haus aus.... alles ist da irgendwie kleiner hi hi

Offline hb9trt

  • Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 453
  • Mr. Tulipan
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2018, 11:49:21 »
Upps...  :D

Da habe ich nicht gut geschaut..... Sorry.

Gruss Reto

Gast

  • Gast
Antw:Bilder von meinem Aufbau
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2018, 13:07:09 »
  Ich habe ihn ja fertig  Erworben .
  Eine kleine Ergenzung , damit die Platiene durch Drücken der Taster nicht so Belastet wird .

Hallo Reimund,

ja das hatte ich auch schon bei einem Fertiggerät vom Artur hier gesehen.
Das scheint aber nicht zwingend nötig zu sein. Bei meinem Zusammenbau drückt sich die Platine
nicht runter wenn man die Tasten betätigt.
Die gehen so leicht....
Ich hatte die Tastenkappen übrigens alle samt mit der Feile entgratet und einzeln getestet ob sie nicht im
Gehäusedurchbruch verkanten.