Tulipan SDR DL

Andere SDR Transceiver => SParrow => Aufbau des SParrow => Thema gestartet von: Andreas am 20. Januar 2019, 20:04:14

Titel: Antennen Trafo
Beitrag von: Andreas am 20. Januar 2019, 20:04:14
Ich habe heute den Antennen Trafo gebaut und möchte das hier kurz dokumentieren.
Es gibt ja verschiedene Ansätze für die Ausführung.
Ich wollte mir die Frickelei mit dem Geflecht ersparen und auch Material von einem Messingstabes runterhobeln ging nicht, da fehlt mir die nötige Maschine.
Im Keller war noch ein Streifen 0,2 mm Kupferblech. Das lässt sich gut mit der Schere schneiden.
Ich habe es um einen vorhandenen Touch Screen Stift gewickelt, dass passte dann recht gut.
Dann 2 versilberte Drahtstücke S-förmig gebogen und eingepasst. das ließ sich danach gut zusammen löten.
Ich hatte keinen passenden Schrumpfschlauch, habe aber die Kanten des Kupferblechs rundgedremelt
Titel: Antw:Antennen Trafo
Beitrag von: Andreas am 20. Januar 2019, 20:05:15
Und hier eingebaut
Titel: Antw:Antennen Trafo
Beitrag von: Gast am 20. Januar 2019, 20:09:26
Das sieht sehr gut aus!
Bin gespannt was Dein SParrow an Output bringen wird